Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen im Wintersemester 2016/2017

Am 17. Februar 2017 wurden die Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge des Instituts für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft aus den vergangenen zwei Semestern mit einer Festveranstaltung verabschiedet. Die diesjährige Rede hielt Dagmar Reim, Intendantin des rbb (2003-2016), zum Thema „Auf Euch haben wir gerade gewartet!“ - Journalismus 2017 ff.

Der Förderpreis des Vereins der Freunde der Publizistik wurde in diesem Jahr für die herausragende Masterarbeit von Leonie Marie Schulz mit dem Titel „Masse statt Klasse? Die Berichterstattung über Online-Umfragen in deutschen Print- und Online-Medien“ verliehen. Die Anerkennungspreise für die besten Bachelor-Abschlüsse erhielten Amelie Litwin, Valerie Marouche und Norman Prange. Der erstmals vergebene Anerkennungspreis für einen herausragenden Master-Abschluss ging an Daniela Stoltenberg.

Das Duo Jazz & Me begleitete die Feier musikalisch.