Migrationen - Wege nach Berlin

Wer von Migranten hört, denkt meist an Menschen, die aus dem Ausland eingewandert sind. „Migrationen“, Wanderungen, können aber auch ganz vielfältig sein: ins Ausland, innerhalb Deutschlands oder sogar innerhalb der selben Stadt. Hier werden Menschen und Situationen vorgestellt, die ganz unterschiedlich mit Wanderungen und Migranten zu tun haben. Die journalistischen Beiträge sind im Praxisseminar Online 28616 der Freien Universität Berlin unter der Leitung von Andreas Eickelkamp entstanden.

Wir haben ausgewählte, beispielhafte Artikel unter dem Titel “Migrationen2″ zu einem Archiv zusammengestellt. Der Hauptblog “Migrationen” mit Artikeln von Journalisten aus Armenien, Russland und den USA am Internationalen Journalisten-Kolleg wird hier weiterentwickelt.

 

Screenshot der Startseite des Blogs
screenshot blog