Masterarbeiten an unserer Arbeitsstelle

Hier finden Sie eine Übersicht der Masterarbeiten, die an der Arbeitsstelle Kommunikationspolitik/Medienökonomie betreut wurden:


Medienökonomie

Social TV in Deutschland: Welche Möglichkeiten und Herausforderungen ergeben sich für Nutzer und Anbieter, 2015.

Medienkonzentration und Journalismus. Die Auswirkungen des Strukturwandels bei deutschen Printmedien auf den Journalismus als Profession, 2014.

Eine Stadt, drei Zeitungen, eine Redaktion - die Folgen der Medienkonzentration am Beispiel der Ruhrgebietsmetropole Dortmund, 2014.

Vom Fernsehsender zum Multimediakonzern, 2014.

Strategien deutscher Privatsender im Internet, 2013.

Google: Struktur und Strategie eines Onlinekonzerns und ihre möglichen publizistischen Folgen, 2013

Crossmediale Strategien deutscher Sportzeitschriften, 2012.

Geschäftsmodelle für den Onlinejournalismus, 2010.

 

Kommunikationspolitik

Tweeting Terror: Zur Kommunikation des Islamischen Staats und ihrer Bedeutung für die Massenmedien

Media Accountability Online am Fallbeispiel Israel, 2014.

Internetpolitik in China und Vietnam im Vergleich, 2014.

Kommunikationsfreiheiten als Normen im internationalen politischen System. Die NWICO aus rationalistischer und kostruktivistischer Sicht, 2014.

Skandal: "Klartext" in der politischen Kommunikation!, 2014.

Das Leistungsschutzrecht für Presseverleger, 2013.

Qualität auf dem Boulevard, 2011.

Ein Leistungsschutzrecht für Presseverleger als ordnungspolitische Kontroverse, 2011.

E-Government in Deutschland, 2011