Simon Lübke M.A.

Luebke

Arbeitsstelle Kommunikationspolitik/ Medienökonomie

Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften

Studentischer Mitarbeiter

Vorträge

  • 11/2014 Medienwahlentscheidungen als medienökonomisches Problem. Eine Analyse zum Einfluss visueller Stimuli auf die Zahlungsbereitschaft auf Online-Filmplattformen. Vortrag auf der Fachgruppentagung Medienökonomie, Mainz (zusammen mit Daniel Gräßer und Leyla Dogruel).
  • Goldhammer, Klaus/ Birkel, Mathias/ Lübke, Simon (2016): Hörfunk. In: Krone, Jan/ Pellegrini, Tassilo (Hrsg.): Handbuch Medienökonomie. Wiesbaden: Springer VS.

  • Lübke, Simon/ Gräßer, Daniel/ Dogruel, Leyla (2015): Medienwahl als medienökonomisches Problem. Eine Analyse zum Einfluss visueller Stimuli auf die Auswahlentscheidung auf Video-on-Demand-Plattformen. In: Pagel, Sven (Hrsg.): Schnittstellen (in) der Medienökonomie. Baden-Baden: Nomos, S. 323-338.