Bachelorarbeiten (sortiert nach Semestern)

Alles ausblendenAlles einblenden
Autor/in Titel der Bachelorarbeit
Lea Rosa Holtfreter Motive der Social Media Nutzung durch Anhänger rechtspopulistischer Bewegungen
Madleen Kamrath Öffentliche Meinung in sozialen Netzwerken und ihr Einfluss auf Kommunikatoren - Eine Ergänzung zur Theorie der Schweigespirale
Elisabeth Rieber Twitter als Kommunikationskanal in der Öffentlichkeitsarbeit von Stiftungen. Eine quantitative Inhaltsanalyse
Evgenia Stier Soziale Werbeplattform? Wie auf YouTube Werbung betrieben wird
Direktlink
Autor/in Titel der Bachelorarbeit
Yuheng Feng Internetnutzung in China
Mandy Haugg Die Auswirkung des Video-on-Demand-Angebotes in Deutschland auf das Nutzerverhalten bei Fernsehsendungen
Rouven Kühbauch Das demokratische Potenzial von hyperlokalem Online-Journalismus
Catherine Ziehm Die Herausforderungen der digitalen Mediennutzung für die Fernsehforschung
Direktlink
Autor/in Titel der Bachelorarbeit
Rebecca Ciesielski Bedeutet Big Data das Ende der Theorie? Eine quantitative Meta-Analyse über die Beeinflussung der Anwendung ausgewählter Wissenschaftskonventionen in der quantitativen Kommunikationsforschung
Nadia Dagher Die politische Mobilisierung durch das Internet - Ägypten, Deutschland und die USA im Vergleich
Kalina Drenska Politisches Internet-Mem in der Wahlkampfkommunikation
Direktlink
Autor/in Titel der Bachelorarbeit
Malte Belz Suchmaschinen und Öffentlichkeit: Die Auswirkungen der personalisierten Suche im Internet
Anna-Maria Goldberg Nachhaltigkeitskommunikation in Ent- wicklungszusammenhängen. Nachhaltigkeit durch Partizipation: die Relevanz von Grassroots-Initiativen in Kommunikationsstrategien für eine nachhaltige Entwicklung
Daniela Stoltenberg Beeinflusst der Nachrichtenwert den Ge- sprächswert? Eine Untersuchung zur Auswirkung von Nachrichtenfaktoren auf die Anschlusskommunikation im Internet
Direktlink
Autor/in Titel der Bachelorarbeit
Katharina Manzer Dimensionen politischer Facebook-Nutzung
Frank Petersen Grundlagen, Potenziale und Einschränkungen der Zweitauswertung von automatisiert erhobenen Nutzerdaten von Web-Angeboten
Direktlink
Autor/in Titel der Bachelorarbeit
Nils Altland Suchmaschinen und soziale Netzwerke: Filter, Vermittler oder neue Akteure?
Direktlink
Autor/in Titel der Bachelorarbeit
Anna Rakhmanko Rolle von Twitter bei Protestbewegung in Russland
Direktlink