Bewerbung

Die Ausschreibung für das Programm internXchange 2013 läuft bis zum 24. Februar 2013 (Programmlaufzeit: 03.06.2013 - 16.08.2013).

Das Bewerbungsformular können Sie hier als Word-Datei herunterladen.

Alle weiteren Informationen zu den einzureichenden Dokumenten, zum Bewerbungsverfahren und zum Programmablauf finden Sie hier.

Vollständige Bewerbungen bitte in einem PDF-Dokument an:

internx@zedat.fu-berlin.de

Voraussetzungen

Das Programm richtet sich primär an undergraduate students, ist aber auch offen für graduates, graduating seniors und recent graduates.

  • Die Bewerber sollten an einer School of Journalism eingeschrieben sein oder in einem journalistikverwandten Hauptfach an einer Universität oder einem College in den USA. Im Fall eines nicht-journalistikverwandten Hauptfaches müssen ausreichend praktische Erfahrungen im Journalismus nachgewiesen werden
  • Die deutschen Sprachkenntnisse der Bewerber müssen mindestens dem Niveau „fortgeschritten“ (advanced intermediate) entsprechen, da das gesamte Programm inklusive der Praktika in deutscher Sprache erfolgt.
  • Die Bewerber sollten ein deutliches Interesse an Deutschland und seiner Gesellschaft, Kultur, Politik und Geschichte haben und mit der Medienberichterstattung über Deutschland in den USA vertraut sein.

 

.

 

 

 

 

 

 

Letzte Aktualisierung: 05.05.2013

Aktuelles