Springe direkt zu Inhalt

Stipendiaten für Journalisten International 2014 stehen fest

News vom 07.02.2014

Am 3. und 4. Februar wurden im Internationalen Journalisten-Kolleg (IJK) die zukünftigen StipendiatInnen für das dreimonatige Programm Journalisten International 2014 ausgewählt. 15 BewerberInnen konnten die Jury im Skype-Interview überzeugen.

Die jungen NachwuchsjournalistInnen aus Aserbaidschan, Kirgisistan, Russland, der Ukraine und Usbekistan sind von Juli bis September 2014 im IJK zur Gast. Dort bilden sie sich zunächst in einem sechswöchigen Seminarprogramm weiter. In einer anschließenden einwöchigen Bildungsreise machen sie sich mit der föderalen Vielfalt Deutschlands vertraut. Mit einem sechswöchigen Praktikum in einer Berliner bzw. Brandenburger Redaktion endet das Programm. Parallel finden eine Reihe weiterer Veranstaltungen und Exkursionen statt, bei denen es auch zu Begegnungen mit KollegInnen anderer internationaler Programme kommt.

medlab_logo_skaliert
Logo_IMS