Springe direkt zu Inhalt

Global Communication and International Journalism (Doppel-Master, 2018 eingestellt)

Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Bildquelle: Stefan Wolf Lucks

Universitätsgebäude der Saint Petersburg State University

Universitätsgebäude der Saint Petersburg State University
Bildquelle: Saint Petersburg State University

Der Doppelmasterstudiengang Global Communication and International Journalism wurde von Oktober 2014 bis September 2018 in Kooperation mit der School of Journalism and Mass Communications der Saint Petersburg State University angeboten. Es handelte sich um einen englischsprachigen konsekutiven Masterstudiengang, der forschungsorientiert und interdisziplinär aufgebaut ist. Die Regelstudienzeit betrug vier Semester. Das erste und das dritte Semester wurden an der Saint Petersburg State University und das zweite Semester an der Freien Universität Berlin studiert. Der Standort des vierten Semesters konnte Berlin oder St. Petersburg sein und hing von der institutionellen Anbindung der Betreuerin oder des Betreuers der Masterarbeit ab.

Der Hochschulgrad Master of Arts wurde sowohl von der Freien Universität Berlin als auch von der Saint Petersburg State University verliehen.

Weitere Informationen finden Sie auf den englischsprachigen Seiten des Studiengangs.

Button Studieneinstieg
Banner_MedienLabor_neu