Springe direkt zu Inhalt

Erstsemesterinfoheft

Das Erstsemesterinfoheft (kurz: ESI) erscheint stets, wenn Erstsemester ihr Studium beginnen, also seit dem Bachelor einmal im Jahr.

Die FSI PuK und einige Menschen aus ihrem Umfeld stecken viel Arbeit ins ESI: Vom Artikel schreiben und redigieren über Layouten bis hin zum Drucken, Heften und Verteilen. Wenn du beim nächsten Heft mithelfen willst, melde dich einfach bei der Ini.

Einige Exemplare findest du als Online-Version auf dieser Seite, alle anderen kannst du gerne im Ini-Büro anschauen und/oder mitnehmen.

 

ESI 2012/2013

Diese Ausgabe stand im Zeichen des neu eingeführten Diskutoriums und wurde natürlich wieder einmal umfassend aktualisiert. Hier das pdf.

ESI 2011/2012

Frisch aus der Druckerpresse und bei den O-Tagen von uns zu bekommen! Wer schon vorher mal reinschauen möchte, kann das hier tun: ESI WiSe 2011/2012 der FSI PuK

 

ESI 2010/2011

Einige letzte Ausgaben des Hefts soll es noch geben, wir suchen derzeit nach der pdf-Version des letzten Ersti-Hefts und sind zuversichtlich sie auf einem Rechner von Ini-Aktiven wieder zu finden ;-)

 

ESI 2009/2010

Ein paar letzte Ausgaben könnt ihr euch gern mal bei uns im Büro anschauen oder natürlich auch die pdf-Version bewundern: ESI WiSe 2009/2010 der FSI PuK

 

ESI 2008/2009

Es war tatsächlich pünktlich zu den O-Tagen fertig, mittlerweile sind die Hefte aber vergriffen. Hier gibt es das pdf: ESI WiSe 2008/2009 der FSI PuK

ESI 2007/2008

Das neue ESI wurde bereits bei den drei O-Tagen unter die Menschen gebracht. Weitere Exemplare gibt es im Ini-Büro Raum 106 (OEI), im Café Tricky in Lankwitz und hoffentlich bald als pdf-Dokument an dieser Stelle.

 

ESI 2006/2007

Gibt es leider nurmehr analog...

ESI 2005/2006

Ab heute gibt es in Lankwitz (Café Tricky und im Ini-Büro L 608) das aktuelle Erst-Semester-Info der FSI PuK. Wie jedes Jahr haben wir uns wieder viel Mühe gegeben und ein kleines informatives Heftchen für euch zusammengestellt.

Wer sich nicht auf den beschwerlichen Weg nach Lankwitz machen kann/will oder darf - kann das Heft auch online anschauen und herunterladen: ESI WiSe 2005/2006 der FSI PuK

ESI 2004/2005

Das aktuelle Erstsemester-Info der FSI PuK ist seit dem 18.10.2004 in einer neuen und komplett überarbeiteten Auflage erhältlich. Es liegt im Café Tricky und vor dem Ini-Büro aus.

Für alle, die nicht nach Lankwitz kommen, gibt es hier die Online-Ausgabe: Erst-Semester-Info der FSI PuK Wintersemester 2004/2005

ESI 2004

Das Erstsemester-Info (ESI) der FSI PuK ist fertig und liegt im Cafe Tricky und vor dem Ini-Büro aus.

Die FSI PuK ESI SoSe 2004 Online-Version kannst du im .pdf-Format herunterladen.

Dazu gibt es als besonderen Service noch den Stundenplan mit großem Vollversammlungs-Poster.

Erstsemesterinfo im WiSe 2003/2004

Die Erstsemester-Info-Redaktionsgruppe hat mit Nachdruck an einem komplett überarbeiteten Ersti-Info gearbeitet - kommt zu Orientierungs-Woche und holt euch euer persönliches Exemplar ab:

am Montag bei der Vorstellung der Fachschaftsini (FSI)
am Montag beim Campus Rundgang der FSI
am Dienstag ab 10:00 Uhr im Cafe Tricky (unter der Mensa)
im Ini-Büro im Haus L, 3. Stock, Raum 313

Hier gibt es das komplett neue

ESI 2003/2004 der FSI PuK

Für alle hochschulpolitisch Interessierten empfehlen wir weiterhin das

ESI 2003/2004 der FSI OSI - viele Infos über unseren Fachbereich und dazu noch Kneipentips. Das OSI ist das "Otto Suhr Institut für Politikwissenschaft" am Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften. Die FSI OSI ist die dafür zuständige FSI.

Schlagwörter

  • Publizistik, Kommunikationswissenschaft, Publizistikwissenschaft, Massenkommunikation, Massenmedien, Journalismus, Medienforschung, Kommunikationsforschung, Informationswissenschaft
Button Studieneinstieg
Banner_MedienLabor_neu