Springe direkt zu Inhalt

Tagung: Politische Bildung mit Eltern - Auftrag für Fachkräfte? Termin: Mittwoch, 23.09.2015 von 9:30 bis 17.00 Uhr mit Prof. Dr. Peter massing u.a.

News vom 03.08.2015

Angebote der politischen Bildung für Eltern und Erziehungsberechtigte von Kindern und Jugendlichen bestehen in Berlin zahlreiche. Die vorhandenen Angebote sind zum Teil miteinander vernetzt, vieles besteht als einzelnes Projekt, ohne dass es bisher zum Austausch über die Spezifik der politischen Bildung für und mit Eltern gekommen wäre.

Die Landeszentrale für politische Bildungsarbeit Berlin will mit dieser Tagung die Akteure der verschiedenen Bereiche der politischen Bildung für Eltern in Austausch miteinander bringen.

 Die Tagung: „Politische Bildung mit Eltern – Auftrag für Fachkräfte?“ ist in einem breiten Kreis von Akteuren vorbereitet worden. (Volkshochschulen, Träger der Beratungsarbeit, Elternorganisationen, Aus- und Fortbildungsträger usw.)Ohne deren Engagebemt wäre die Tagung nicht zustande gekommen. Dafür unseren herzlichen Dank.

Flyer und Anmeldung

 

 

48 / 55