Springe direkt zu Inhalt

Ehrung der Nachhaltigkeitsinitiative SUSTAIN IT! in Hongkong

News vom 30.06.2015

Die Nachhaltigkeitsinitiative SUSTAIN IT! der Freien Universität Berlin hat in Hongkong eine international angesehene Ehrung erhalten. Sie nahm bei der diesjährigen Konferenz International Sustainability Campus Network (ISCN) die Auszeichnung "Excellence in Student Leadership" entgegen. Dieser Preis wurde vom ISCN ausgelobt, einem Netzwerk internationaler Spitzenuniversitäten. Die Ehrung wurde Katrin Risch, Mitglied von SUSTAIN IT! und Karola Braun-Wanke, Koordinatorin und Mitbegründerin der Initiative bei der diesjährigen ISCN Konferenz an der University of Hong Kong im Rahmen eines Festaktes überreicht. Die Jury würdigte das Projekt, das sich mit drei anderen gegen starke Mitbewerber durchgesetzt hatte, als kreatives, originelles und effektives Projekt, mit dem das Ziel der Nachhaltigkeit verankert und verbreitet werde und bei dem studentisches Engagement einbezogen sei.
Karola Braun-Wanke hielt einen Vortrag zur SchülerUni mit dem Titel "Learning & Teaching for a Sustainable Future".  

Zur Pressemitteilung

Video von SUSTAIN IT!