Tobias Kalt

sw_kalt_tobias

Studentische Hilfskraft

Adresse Ihnestraße 22
14195 Berlin
E-Mail t.kalt@fu-berlin.de

Tobias Kalt studiert derzeit den Masterstudiengang Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin mit Schwerpunkt auf Gesellschaftstheorie, politische Ökonomie und Klima- und Umweltpolitik. Zuvor absolvierte er den Bachelorstudiengang European Studies an der Universität Maastricht.
Als Praktikant arbeitete er an Forschungsprojekten zu umwelt-, energie- und klimapolitischen Themen. Unter anderem befasste er sich am IRS Leibniz-Institut für Regionalentwicklung und Raumplanung mit der gesellschaftlichen Verarbeitung des Klimawandels und an der Heinrich Böll Stiftung in Kambodscha mit zivilgesellschaftlichem Widerstand gegen den
Bau von Staudämmen.
Seit Oktober 2013 arbeitet er als studentischer Mitarbeiter am FFU im Teilprojekt „Konstellationen“ des DFG-geförderten Forschungsprojekts „Urban Climate and Heat Stress in mid-latitude cities in view of climate change“ (UCaHS). Zudem arbeitet er für die Nachhaltigkeits-Initiative SUSTAIN IT!