Springe direkt zu Inhalt

Rafael Postpischil

sw_postpischil

Forschungszentrum für Nachhaltigkeit

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Adresse
Ihnestraße 22
14195 Berlin

Rafael Postpischil arbeitet seit Mitte 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungszentrum für Nachhaltigkeit (FFN), ehemals Forschungszentrum für Umweltpolitik (FFU). Seine Schwerpunkte sind Klima- und Energiepolitik, Ressourcenpolitik sowie soziale Verteilungswirkungen, jeweils mit einem besonderen Fokus auf ökonomische Politikinstrumente. Außerdem schreibt er seine Doktorarbeit zu den Politikprozessen von Umweltsteuern in Deutschland an der Freien Universität Berlin.

Er hat einen Masterabschluss in Umweltpolitik und -planung von der Freien Universität Berlin und der Technischen Universität Berlin sowie einen Bachelorabschluss in Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre von der Universität Mannheim. Neben seinem Studium absolvierte er Praktika im Bundesumweltministerium, am Öko-Institut und am Wuppertal Institut.

 

Publikationen: https://www.researchgate.net/profile/Rafael-Postpischil

LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/rafael-postpischil