Springe direkt zu Inhalt

Hohe Auszeichnung Frankreichs für Politikwissenschaftlerin der Freien Universität Berlin

News vom 29.05.2013

Die Politologin Dr. Sabine von Oppeln von der Freien Universität Berlin ist für ihre Verdienste um die deutsch-französischen Beziehungen mit einem hohen Orden im Namen des französischen Staatspräsidenten ausgezeichnet worden. Der französische Botschafter in Deutschland, Maurice Gourdault-Montagne, überreichte der Wissenschaftlerin die Insignien eines Offiziers im nationalen Verdienstorden („officier de l’Ordre National du Mérite). An der Zeremonie in der Botschaft am Pariser Platz nahmen zahlreiche Wegbegleiter und Kollegen teil. Der Orden wurde 1963 vom französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle gestiftet.

 

Die vollständige Pressemitteilung der Freien Universität finden Sie hier.

Vorlesungsverzeichnis
Bibliothek
SFB 700
banner_osiclub