Springe direkt zu Inhalt

Exchange im Outlook einrichten

Voraussetzung ist, dass MS-Outlook (ab Version 2013) auf dem Rechner installiert ist
und ein Exchangekonto für Sie erstellt wurde. 

 

Öffnen Sie in der Systemsteuerung Ihres Computers die Mailkonfiguration indem Sie auf

-Start
-Systemsteuerung

klicken und in das Suchfeld oben rechts das Wort Mail eingeben und dann auf das Icon E-Mail klicken

 

 

Dann wählen Sie E-Mail-Konto aus und erstellen ein neues Mailkonto.

 

 

Wenn Sie MS-Outlook bereits mit einem anderen Konto eingerichtet und gestartet haben, klicken Sie oben links auf Datei

Im Menüpunkt Information klicken Sie auf +Konto hinzufügen

 

In dem sich öffnenden Fenster geben Sie Ihre
FU-Mailadresse in das Feld E-Mail-Adresse ein und klicken auf weiter.

 

Auf Fertig stellen klicken und dann ist das Konto nach dem nächsten öffnen von Outlook eingerichtet
Nun sehen Sie in der linken Navigation von Outlook Ihr persönliches Postfach
und ggf. bereits eingerichtete Mailkonten.

 

 

Anleitung für persönliches Postfach als pdf ansehen

Anleitung für Gruppenmail Postfach als pdf ansehen