Was ist in bestimmten Situationen zu tun / Wer ist Ansprechpartner bei folgenden Fragen
Notfälle / Brandmeldungen
- Telefonische Meldung an die Leitwarte unter der (internen) Rufnummer: 55555
Haustechnische Defekte und Störungen
(Aufzugsstörungen, defekte Leuchtmittel, defekte Toiletten)
- per Mail mit genauer Standortangabe an den Hausservice:
Ersthelfer/Innen
Stähr
Sylvia
Ihnestr. 21
52355
Stavrinakis
Ines
Ihnestr. 22
54830
Buske
Nadine
Koserstr. 21
55739
Ganzer
Inga
Garystr. 55
57651
Koch
Ansgar
Garystr. 55
57261
Wolters
Antje
Garystr. 55
57495
Schiller
Bärbel
Landoltweg 9-11
56505
Brunke
Kerstin
Lansstr. 7-9
53603
Risch
Katrin
Garystr. 55
51044
Herrmann
Sigrid
Rüdesheimer Str. 54-56
55466
Ersthelfer/innen der Bibliotheken des FB PolSoz
Ruddies
Franziska
Lansstr. 7-9
55136
Oppat
Jutta
Lansstr. 7-9
55136
Vörkel (geb. Tellbach)
Elisa
Lansstr. 7-9
55136
Anders
Peter
Garystr. 55
52312
Kolossa
Imke
Garystr. 55
50845
Sicherheitsbeauftragte
Stelter
Daphne
Ihnestr. 21
52337
Büchner
Sabine
Ihnestr. 22
54212
Dr. Alisch
Steffen
Koserstr. 21
55732
Dr. Kuhn
Theresa
Garystr. 55
59365
Andersch
Gabriele
Garystr. 55
57820
Dr. Spielhagen
Edith
Otto-von-Simson-Str. 3
53068
Otto-von-Simson-Str. 3
53433
Schiller
Bärbel
Landoltweg 9-11
56505
Lansstr. 7-9
52703
Prof. Klengel
Susanne
Rüdesheimer Str. 54-56
55575
Wickes-Neira
Anna
Boltzmannstr. 1
53069
Sicherheitsbeauftragte der Bibliotheken des FB PolSoz
Anders
Peter
Garystr. 55
52312
Friedrich
Hans-Michael
Lansstr. 7-9
52855
Brandschutzbeauftragte
Andrea Güttner Ihnestraße 21 Raum 214 59340 Benjamin Blinten Garystraße 55 Raum 004a 52307
Brandschutzobleute
Kauka
Teresa
Ihnestr. 21
52350
Schwarzer
Anja
Ihnestr. 21
52367
Ihnestr. 21
52393
Dreyling
Justus
Ihnestr. 22
56460
Dr. Jacob
Klaus
Ihnestr. 22
54492
Ihnestr. 26
59462
Breuer
Lars
Garystr. 55
57616
Dr. Alisch
Steffen
Koserstr. 21
55732
Hübner
Claudia
Garystr. 55
57817
Kuczera
Debora
Garystr. 55
50835
Petratis
Mechthild
Otto-von-Simson-Str. 3
53369
Schiller
Bärbel
Landoltweg 9-11
56505
Peters
Anja
Garystr. 55
59267
de Laczkovich
Catalina
Lansstr. 7-9
59271
Dr. Elsemann
Nina
Rüdesheimer Str. 54-56
53649
Brandschutzobleute an den Bibliotheken am FB PolSoz
Friedrich
Hans-Michael
Lansstr. 7-9
52855
Harenkamp
Anja
Lansstr. 7-9
52776
Keyser
Sabine
Lansstr. 7-9
52044
Anders
Peter
Garystr. 55
52312
Kolossa
Imke
Garystr. 55
50845
Bauer
Franziska
Garystr. 55
53891
Aufzugswärter (ohne Personenbefreiung)
N.N
N.N
Ihnestraße 21
52393
N.N
N.N
Ihnestraße 21
52393
Leiternbeauftrage
N.N
N.N.
Ihnestraße 21
52393
Telefonstörungen
(Defekte Telefonanschlüsse, Defekte Endgeräte)
- Mit Angabe der Rufnummer und des Ansprechpartners sowie einer Störungsbeschreibung
- per Mail an Telefon@PolSoz.FU-Berlin.de
Telefonänderungen
(Neueinrichtung, Umzug, Änderung und Löschung von Telefon- / Faxanschlüssen)
- Änderungen des Displayeintrages bei persönlichen Anschlüssen der VoIP Technik sind nicht möglich, da diese sich automatisch nach den Angaben richten, welche in der Personalstelle hinterlegt sind.
Beauftragung von -neuen Anschlüssen / -Änderungen / -Umzügen / -Löschungen werden, vom Kostenstellenverantwortlichen legitimiert, per Mail an
Telefon@PolSoz.FU-Berlin.de
beauftragt.
Alternativ können Sie den Link auf der folgenden Seite nutzen, der automatisch eine Mail zum ausfüllen öffnet:
http://www.polsoz.fu-berlin.de/verwaltung/tk/Bitte machen Sie in dieser Mail folgende Angaben:
- Fachbereich / Institut / Arbeitsbereich
- Adresse und Raumnummer (Bei Umzug die alte und neue Adresse angeben)
- Rufnummer
- Vor- und Nachname des Anschlussnutzers
- ZEDAT-Accountname des Anschlussnutzers
- Amtsberechtigung ( National&Mobilfunk oder International)
- Kostenstelle
Beanstandungen mit der Reinigung der Gebäude
- Bitte unter Angabe des Mangels und der entsprechenden Gebäudeangabe per Mail an den
Hausservice: Hausservice@PolSoz.FU-Berlin.de
Renovierung von Büroräumen / Wünsche baulicher Veränderungen
- Renovierungswünsche mit geringem Ausmaß per Mail unter Angabe des Gebäudes / Raums an den Hausservice: Hausservice@PolSoz.FU-Berlin.de
- Wünsche größerer Baumaßnahmen bitte in schriftlicher Form an die folgende Adresse:
Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
Fachbereichsverwaltung
Ihnestraße 21
14195 Berlin
Bestellung von Büroartikeln und Büromöbeln
- Sämtliche Artikel für den täglichen Bürobedarf können Sie über den Unikat - Shop der FU-Berlin bestellen.
Wenn Sie einen Artikel nicht finden sollten, kann dieser im Unikat - Shop beantragt werden.- Bestellwünsche extern des Unikat-Shop per Bestellschein, Angebot und Gegenangeboten sowie einer schriftlichen Erklärung an die folgende Adresse:
Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
Fachbereichsverwaltung
Ihnestraße 21
14195 Berlin
Bestellung von Geräten aus dem IT-Bereich und Software
- Standard IT-Komponenten müssen Sie über den Unikat - Shop der FU-Berlin bestellen.
(siehe Rundschreiben V 02 / 2012)
Wenn Sie einen Artikel nicht finden sollten, kann dieser im Unikat - Shop beantragt werden.- Bestellwünsche extern des Unikat-Katalogangebots per Freitextbestellung sind mit schriftlichem Angebot, mindestens zwei vergleichbaren Gegenangeboten sowie einer schriftlichen Begründung der externen Bestellung an die folgende Adresse zu richten:
Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
Fachbereichsverwaltung
Ihnestraße 21
14195 Berlin
Entsorgung von Geräten aus dem IT-Bereich
(Computer, Monitore, Drucker, Scanner sowie Schreibmaschinen)
- Um Geräte der Freien Universität entsorgen zu können, müssen diese zunächst Ausgesondert werden. Benutzen Sie bitte dafür den Aussonderungsantrag, welchen Sie vollständig ausgefüllt (Absenderangaben, Gerätebezeichnung, Seriennummer, Beschaffungsjahr/-wert und Begründung) über die Fachbereichsverwaltung an die Zentrale Universitätsverwaltung senden.
- Sobald der Aussonderungsantrag von der ZUV genehmigt wurde, können die Geräte entweder selbstständig Entsorgt oder zur Sammelstelle des Fachbereichs gebracht werden. Genauere Informationen erhalten Sie bei Herrn Daske.
Entsorgung von Tonerpatronen
(von Druckern und Kopierern)
- Rücknahmebehälter für leere Tonerpatronen finden Sie an folgenden Standorten in unserem Fachbereich:
- Ihnestraße 21 - Nebentreppenhaus 1. OG
- Ihnestraße 22 - Untergeschoss gegenüber der Damentoilette
- Garystraße 55 - Erdgeschoss vor Raum 018 / 3. Obergeschoss im Raum 304
- Landoltweg 9-11 - Kellergeschoss (Kammer zwischen Raum K07 und K08)
Entsorgung von Sperrmüll / Möbeln
- Bitte wenden unter Angabe des Standortes und des Umfangs per Mail an den
Hausservice: Hausservice@PolSoz.FU-Berlin.de
Kopieren
- Mitarbeiter/Innen der FU-Berlin können mit Ihrer Schließberechtigungskarte die Kopiersysteme an unserem Bereich nutzen.
Alle Informationen dazu erhalten Sie auf der folgenden Seite:
www.polsoz.fu-berlin.de/it-faq
Bereitstellung von Medien für Lehre und Forschung
- Mediale Unterstützung für Ihre Lehrveranstaltungen sowie Forschungsprojekte erhalten Sie voriger Reservierung beim Medienservice des Fachbereichs. Die Ausgabe von Medien erfolgt nur an Dozenten, welche bei Abholung für die Geräte unterschreiben müssen.
Videokonferenz
- Sie können am Fachbereich Videokonferenzen durchführen. Weitere Informationen erhalten Sie beim Medienservice.
Schlüsselbeantragung
(Nur für Mitarbeiter /innen des Fachbereichs - auch für Transponderzylinder)
- Schlüssel für Büroräume des Fachbereichs erhalten Sie unter Angabe des benötigten Zugangs (Gebäude- und Raumangabe) und Schlüsselempfängers bei der Fachbereichsverwaltung. Dies setzt eine Legitimierung des entsprechenden Kostenstellenverantwortlichen in schriftlicher Form voraus. Sie können als Vorlage dieses Formular nehmen, auf welchem alle relevanten Informationen zur Erstellung eines Schlüssels abgefragt werden.
Störungen an der Schließanlage
(auch Transponder)
- Wenn Sie Störungen an der Schließanlage feststellen, (Zylinder reagieren nicht, Transponder lassen
sich nicht aufladen, ect.) melden Sie dies bitte per Mail unter Angabe des genauen Standorts und der Störung an die Mailadresse:
Schluessel@PolSoz.FU-Berlin.de
Schlüsselverlust
(auch Transponder)
- Wenn Sie Ihren Dienstschlüssel verloren haben, melden Sie dies umgehend per Schlüsselverlustformular der Fachbereichsverwaltung.