Springe direkt zu Inhalt

Informationen zur Beantragung eines Telefonanschlusses für neue Mitarbeiter/Innen

Neue Mitarbeiter erhalten automatisch eine eigene Rufnummer.

 

Alle Mitarbeiter/Innen, die

  • nach dem 1.1.2013 Ihren Dienst an der Freien Universität Berlin angetreten und Dienstantritt gemeldet haben,
  • von der Personalstelle eine Personalnummer erhalten haben,
  • sich ihren Mitarbeiteraccount bei der ZEDAT abgeholt haben,

 erhalten am darauffolgenden Tag automatisch eine eigene, persönliche Rufnummer, welche im Portal der ZEDAT eingesehen und administriert werden kann.

 

Dort kann man sich auch sein Kennwort zur Anmeldung an einem vorhandene Cisco Telefon setzen.

Mit dieser Anmeldekennung kann man sich an jedem Cisco Telefon an der Freien Universität anmelden.

Wenn am Arbeitsplatz noch kein Telefonapparat vorhanden ist, müssten dieser von der zugehörigen Kostenstelle über das Unikat System bestellt werden.
Siehe auch Rundschreiben Rundschreiben V-11 2016.

 

Die Amtsberechtigung wird grundsätzlich für nationale Verbindungen (inkl. Mobilfunk) eingerichtet.
Eine Erweiterung kann per Mail an Telefon@PolSoz.FU-Berlin.de über den zugehörigen Kostenstellenverantwortlichen angefordert werden.

 

 

  

Die Telefone und deren Funktionalitäten können Sie auf folgender Seite sehen: 

http://www.zedat.fu-berlin.de/Telefonie/