Springe direkt zu Inhalt

B. A. Marek Jessen

IMG_3457

Arbeitsstelle Digitalisierung und Partizipation Weizenbaum-Institut

Studentische Hilfskraft

Adresse
Weizenbaum-Institut e. V.
Hardenbergstraße 32
10623 Berlin

Marek Jessen ist studentischer Mitarbeiter am Weizenbaum Institut und der Arbeitsstelle „Digitalisierung und Partizipation“. Im Bachelor hat er Politikwissenschaft in Marburg und in Brno (Masarykova Univerzita) studiert. Für den Master „Internationale Beziehungen“ an der Freien Universität, Humboldt Universität und Universität Potsdam kam er nach Berlin. Für ein Auslandsstudium im Master hat er zudem in Paris (Sciences Po) studiert. Sein bisheriger Weg hat ihn bereits zu den Reporter Ohne Grenzen geführt und momentan arbeitet er in der Pressestelle der SPD im Bundestag. Sein Forschungsinteresse liegt vor allem in Internet Governance, Datenschutz und der europäischen Integration begründet.