Springe direkt zu Inhalt

Rahmenprogramm

Orientierungsprogramm

Das Programm beginnt im Oktober mit mehreren Orientierungstagen. Dazu gehören Rundgänge über den Campus der Freien Universität in Dahlem, aber auch Besichtigungen und Informationsgespräche. Das EJF-Team steht bei Wohnungssuche, Behördenangelegenheiten etc. gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Ein Empfang mit gemeinsamem Abendessen und weitere soziale und kulturelle Veranstaltungen runden das Orientierungsprogramm ab.

Exkursionen

Im Rahmen des "Jour fixe"-Programms werden auch Veranstaltungsbesuche anderer wissenschaftlich-künstlerischer Einrichtungen angeboten. Die Fellows erhalten so die Möglichkeit, sich ein eigenes Urteil über Berlin und seine nähere Umgebung sowie über politische und kulturelle Institutionen der Hauptstadt zu bilden.

medlab_logo_skaliert
Logo_IMS