Springe direkt zu Inhalt

Leo Ahrens M.A.

leo_portrait_cutout
Adresse
Ihnestr. 22
Raum 216
14095 Berlin

Sprechstunde

Donnerstags, 10-12 Uhr. Melden Sie sich bitte vorher per E-Mail an.

Ich bin seit seit April 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Arbeitsbereich für Internationale und Vergleichende Politische Ökonomie. Davor war ich im Horizont 2020 Projekt "Combatting Fiscal Fraud and Empowering Regulators (COFFERS)" an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg beschäftigt.

Finden Sie mehr auf meiner Homepage heraus!

Ich forsche zu Themen der Vergleichenden und Internationalen Politischen Ökonomie. Zu meinen Kerninteressen gehören ökonomische Ungleichheit und Umverteilung (sowohl aus einer Steuer- als auch aus einer Wohlfahrtsstaatsperspektive). In meiner Doktorarbeit befasse ich mich damit, welche Folgen Einkommensungleichheit für individuelle Präferenzen zu Umverteilung hat. Am COFFERS-Projekt habe ich auch zum Einfluss von internationaler Steuerkooperation auf Steuerhinterziehung und nationale Steuerpolitik geforscht.

Finden Sie mehr auf meiner Homepage heraus!

Eine aktuelle Publikationsliste ist auf meiner Website leoahrens.eu.

Master IB
Berlin Graduate School for Transnational Studies
Banner Blackboard
SFB 700
Der moderne Staat
banner_osiclub