Lehrkräftefortbildung: Zur Qualität von bildungspolitischer Steuerung

Lehrkräftefortbildung: Zur Qualität von bildungspolitischer Steuerung

"Die Corona-Pandemie hat es noch einmal drastisch verdeutlicht. Unsere Schulen brauchen politische und administrative Steuerung auf der Höhe der Zeit. Das gilt im Besonderen für die Lehrkräftefortbildung, um deren Wirksamkeit „vor Ort“, in Schule und Unterricht zu gewährleisten. Nicht nur Schulen, sondern auch die verantwortliche Bildungspolitik und ihre Administration müssen sich endlich der Qualitätsfrage nach ihrer wirksamen Steuerung stellen und diese evaluieren lassen. Das vorliegende Buch geht differenziert, begründet und auf der Grundlage von Beispielen aus dem In- und Ausland auf diese Forderung ein."

Prof. Dr. Sabine Achour verfasste für diese Publikation einen Beitrag mit dem Titel "Anforderungen an Schulen in der Migrationsgesellschaft und Konsequenzen für die Lehrkräftefortbildung".

Zum Buch "Lehrkräftefortbildung: Zur Qualität von bildungspolitischer Steuerung".

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