Springe direkt zu Inhalt

Konferenzen

Die Konferenzen des CSDSO finden einmal im Jahr, zumeist Ende Juni, statt und dienen der wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Diskussion der Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung. Jeweils setzen wir den Schwerpunkt der Konferenz auf einen bestimmten Aspekt im Themenfeld und laden dazu fachkundige Referentinnen und Referenten ein.

Wie es für das Gesamtprojekt CSDSO gilt, so kann auch für die Konferenzorganisation gelten, dass dem studentischen Engagement eine Schlüsselrolle zukommt. In der Vergangenheit haben wir aber stets auch Unterstützung von mit uns kooperierenden Organisationen sowie von Referentinnen und Referenten erhalten, die (trotz einiger Organisationspannen unsererseits) immer hochmotiviert und begeisternd ihre Perspektiven auf das jeweilige Thema dargeboten haben. Dafür sei ihnen an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt!