Springe direkt zu Inhalt

2012 Berlin Conference – ein großer Erfolg!

Die diesjährige Berlin Conference zum Thema „Evidence for Sustainable Development“, die vom 5.-6. Oktober an der FU Berlin stattfand, war ein großer Erfolg! Die Veranstaltung war bereits die 11. in der Reihe der Berlin Conferences on the Human Dimensions of Global Environmental Change.

News vom 29.10.2012

Rund 250 Teilnehmer/innen aus über 40 Ländern trafen sich bei der Berlin Conference, um ihre Forschungen zu präsentieren, Kollegen/innen zu treffen und über die neuesten Entwicklungen in der Forschung zur Wissensbasierung von Politik für eine Nachhaltige Entwicklung, über die Generierung solchen Wissens und seine Verwendung in politischen Prozessen zu diskutieren.

Die Konferenz wurde organisiert vom Forschungszentrum für Umweltpolitik (FFU) der FU Berlin, in Zusammenarbeit mit dem Exzellenznetzwerk LIAISE. Wir haben sehr positives Feedback von den Teilnehmern und den Sprechern der Konferenz erhalten – und wir alle haben viel gelernt während der zwei Konferenztage.

Der Film zur 2012 Berlin Conference und einige Fotoimpressionen sind nun auf der Konferenzwebseite verfügbar, unter http://www.berlinconference.org/2012/?page_id=1081.

Des Weiteren sind die Präsentationen der Hauptredner der Konferenz auf der Webseite einsehbar, siehe http://www.berlinconference.org/2012/?page_id=1060.