Springe direkt zu Inhalt

Finale Veröffentlichungen im Projekt Ressourcenpolitik

News vom 16.02.2016

Im Rahmen des Projektes Ressourcenpolitik, welches das Forschungszentrum für Umweltpolitik in Zusammenarbeit mit Ecologic, der European School of Governance (EuSG), der Gesellschaft für Wirtschaftliche Strukturforschung (GWS), dem Institut für Ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) und dem Wuppertal Institut durchführte, entstanden rund 60 Publikationen, die letzten von ihnen wurden nun auf der Projektseite veröffentlich.

Im Endbericht "Innovationsorientierte Ressourcenpolitik in planetaren Grenzen" werden die Ergebnisse und Überlegungen zusammengeführt, die im Laufe des Projekts erarbeitet wurden (auch in Englisch). Auf der Basis dieser Analysen wurden Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Ressourcenpolitik formuliert. Ziel ist, mit den Analysen und Empfehlungen neue Impulse für die Fortentwicklung der deutschen Ressourcenpolitik zu setzen.

Folgende neue Veröffentlichen können Sie nun herunterladen: