Springe direkt zu Inhalt

Jubiläumsfeierlichkeiten ab dem 25. April: FFU, SchülerUni und Hochschultage

News vom 25.04.2016

In der Woche vom 25.-29. April finden gleich drei verschiedene Feierlichkeiten statt:

Am 26. April feiert das FFU sein 30-jähriges Bestehen mit einer Konferenz zur Zukunft der Umweltpolitik (Programm) im Seminarzentrum der FU Berlin. Besonders freuen wir uns auf den Beitrag von Frau Umweltministerin Barbara Hendricks. Leider sind alle Plätze belegt, aber es wird nach der Konferenz Berichte und Materialien hier auf der Website geben. Mehr Informationen zur Jubiläumskonferenz

Am 27. und 28. April findet anlässlich des 10. Geburtstages der SchülerUni das Berliner Bildungs- und Vernetzungsforum "BildungVielfaltZukunft" an der FU Berlin (ebenfalls im Seminarzentrum) statt. Hier finden Sie das Programm sowie weitere Informationen zum Bildungsforum.

Außerdem wird die Initiative SUSTAIN IT! im Rahmen der Hochschultage für Nachhaltigkeit vom 25.-29. April in der Silberlaube mit vielen tollen Aktionen präsent sein. Es geht um einen nachhaltigen Lebensstil in Bereichen wie Ernährung oder Kleidung. Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen, zuzuschauen und mitzumachen! Hier gibt es mehr Informationen dazu