Springe direkt zu Inhalt

Dr. Klaus Jacob auf Workshop „Linking Policy Impact Assessment and Sustainability Expertise“ in Vigoni, Italien

Der Workshop, der das Thema der „Zusammenführung der Expertise zur nachhaltigen Entwicklung in Impact Assessment Prozessen“ behandelte, fand vom 18.-21. Oktober statt. Das Exzellenznetzwerk LIAISE, Ecosystem Services Partnership, das Leibnitz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) und das Joint Research Centre (JRC) der Europäischen Kommission hatten verschiedene Experten der Bereiche Impact Assessment und Ecosystem Services eingeladen.

News vom 21.11.2012

Ziel der Veranstalter war es, das Ungleichgewicht zwischen wissenschaftlicher Forschung einerseits und der mangelnden Berücksichtigung dieser Expertise in der Entwicklung von Methoden, Instrumenten und Modellen für das Science-Policy-Interface zu thematisieren und wichtige Fragestellungen aufzuzeigen. Dr. Jacob hielt ein Impulsreferat, in dem er die Möglichkeiten der LIAISE Toolbox für die bessere Verbindung der beiden Bereiche in der EU vorstellte.