Springe direkt zu Inhalt

Prof. Dr. Sung-Jin Leem

Leem1

Umwelt- und Energiepolitik, Energiewirtschaft, Technologiepolitik

Dr. Sung-Jin Leem ist Professor am Fachbereich Verwaltungswissenschaften und Leiter des Institutes für Umwelt- und Energiepolitik (IEEP) der Jeonju Universität, Süd-Korea. Er war Dekan an der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Jeonju Universität von 2011 bis 2012. Er studierte politische Wissenschaft an der Freien Universität Berlin und promovierte bis zum Januar 1997 am FFU mit der Doktorarbeit, „Least-Cost-Planning als Lösungsansatz klimabezogener Energiepolitik“. Sein Hauptforschungsbereich ist die umweltpolitische und energiepolitische Wende in lokalen und urbanen Ebenen. In letzter Zeit war er Präsident der Korean Association for Local Politics Studies und auch Mitglied des Sub-Kommittees der Presidential Committee on Local Autonomy Development in Korea. Er ist Gastwissenschaftler am FFU von September 2014 bis August 2015.