Springe direkt zu Inhalt

Prof. Dr. Danyel Reiche

Danyel Reiche

Danyel Reiche, PD Dr. phil., geboren 1972, habilitierte sich an der FU Berlin mit einer Länder vergleichenden Untersuchung zum Thema erneuerbare Energien. Er promovierte an der Universität Hannover über die Ökologische Steuerreform. Danyel Reiche ist Lehrbeauftragter am Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften der FU Berlin, Mitglied der Redaktion der Vorgänge und Vertrauensdozent der Heinrich-Böll-Stiftung. Von August 2006 - Juli 2007 war Danyel Reiche Gastprofessor für Energie und Internationale Beziehungen an der School of Foreign Services (SFS) der Georgetown University in Washington DC/USA. Seit Juni 2008 arbeitet er am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie als Projektleiter Zukunftsenergien und Internationale Aspekte. Seit September 2008 ist Danyel Reiche Assistant Professor für Vergleichende Politikwissenschaft an der American University of Beirut (AUB) im Libanon.
Danyel Reiche ist Herausgeber der Buchreihe Ecological Energy Policy im ibidem-Verlag.