Springe direkt zu Inhalt

Falscher Text unter meinem Namen publiziert

News vom 19.08.2019


Leider hat der Herder-Verlag (Freiburg) im 2019 aufgelegten Staatslexikon (3. Bd.) einen Text ("Koalition") unter meinem Namen abgedruckt, der so nicht von mir autorisiert wurde. Dieser Text enthält teilweise umgangssprachliche Wendungen, Begriffe und Satzkonstruktionen, die nicht aus meiner Feder stammen. Sie wurden ohne mein Wissen nach der Freigabe der Druckfahne (in Korrespondenz mit der Passauer Redaktion) in den Text eingefügt. Bis zu einer hoffentlich angemessenen Korrektur durch den Verlag bleibt mir einstweilen nur die Möglichkeit, auf diesem Wege und über andere möglich Kanäle den fälschlichen Abdruck anzuzeigen. Sabine Kropp

30 / 84
Vorlesungsverzeichnis
Bibliothek
SFB 700
banner_osiclub