Springe direkt zu Inhalt

Spitzenergebnis im CHE-Ranking 2021

News vom 25.05.2021

Im aktuellen Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) hat der Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften der Freien Universität Berlin in Bezug auf seine Bibliotheksausstattung sehr gut abgeschnitten. Für das Ranking 2021, das jetzt auf ZEIT CAMPUS ONLINE veröffentlicht wurde, bewerteten die Studierenden die Verfügbarkeit der benötigten Literatur, die Aktualität des Bestandes, den Zugang zu elektronischen Zeitschriften und Büchern sowie die Benutzer*innenberatung.

Im Mittelwert erreichte unsere Bibliothek die Note 1,7 und befindet sich damit in der Spitzengruppe im Fach Politikwissenschaft. Wir freuen uns über dieses hervorragende Ergebnis und sehen es als Ansporn und Verpflichtung, unser Angebot und den Service weiter zu optimieren und auszubauen.  

Das CHE-Hochschulranking ist mit rund 120.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten und Hochschulen der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. Bundesweit wurden in diesem Jahr rund 120.000 Studierende befragt.

1 / 9
primo.fu-berlin.de