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Bachelorarbeiten

  • Narrative Persuasion in Serious Games for Health
  • Partizipationskultur im Wandel. Politische Beteiligung von jungen Erwachsenen im Internet
  • Online Öffentlichkeit: Die demokratiestiftende Qualität deutscher Tageszeitungen im Vergleich. Eine inhaltsanalytische Untersuchung
  • Die Rolle von Nachrichtenfaktoren bei der Auswahl von Kindernachrichten im Fernsehen
  • Öffentlichkeit in Social Media: Eine funktionale Perspektive
  • Berichterstattung über die BP Ölpest im Golf von Mexiko. Eine vergleichende Untersuchung
  • Das Kultivierungspotential des Fernsehens zu Beginn des 21. Jahrhunderts
  • Selektionskriterien für Lokalaufmacher. Eine vergleichende Analyse von Berliner Qualitäts- und Boulevardzeitungen
  • Die Rolle zivilgesellschaftlicher Akteure in der europäischen Öffentlichkeit - Zugangsmöglichkeiten, Strategien und Sichtbarkeit in der massenmedialen Berichterstattung
  • Das Wirkungspotential von Product Placement im Internet
  • Die Nutzung von Facebook und Twitter im NRW Wahlkampf 2010
  • Emotionalität in politischer Kommunikation
  • Nachrichtenfaktoren in der deutschen Russlandberichterstattung
  • Mobilisierung durch politische Inhalte im Internet? Zur Wirkung von Online- News und Politiker- Websites auf politisches Wissen und Partizipation
  • Europäisierung der deutschen Innenpolitik? Eine quantitative Sekundäranalyse von Kommentaren in der deutschen Presse für den Zeitraum 1990- 2002
  • Kultivierungseffekte von Gerichtsendungen: Eine empirische Untersuchung der Medienwirkung von Gerichtssendungen
  • Die Super Nanny. Pseudopädagogik im Reality- TV oder sinnvoller Beitrag zum gesellschaftlichen Diskurs?
  • Ist die Mediennutzung der türkischen Migrant/-innen integrationsförderlich? Perspektiven der interkulturellen Integration in Deutschland
  • Medialisierungseffekte bei NGOs. Auf der Suche nach Medialisierung kollektiver Akteure der Interessenartikulation
  • „Handeln sollen die anderen“- Die Klimawandel-Debatte in den Medien
  • Americanization Trends in Political Communication: A cognitive perspective of German politicians and journalists
  • Agenda-Setting-Potenzial der Fotoberichterstattung über den 11. September in den Printmedien
  • Sexismus in den Medien. Entwicklung der Repräsentation von Frauen in der deutschen Presse
  • Der EHEC-Skandal in Deutschland – Eine Frame-Analyse von Zeitungen
  • unterschiedlicher politischer Ausrichtung
  • The US-American War Film as Supplement to the Information Function of the Mainstream Media
  • Konstruktion europäischer Identität in den Debatten zum Brexit-Referendum
  • The Democratic Divide: How Do Sociographic and Personal Characteristics Influence Online Political Participation
  • Die Pinke Box. Ein Vergleich des medialen Framings von Homosexualität anhand vier exemplarischer Studien
  • Zensur in den russischen Massenmedien: Wie staatliche Fernsehsender in Russland die Nachrichten unterdrücken
  • Einfluss von Terrorismusberichterstattung auf die gefühlte Bedrohung durch Terrorismus in der breiten deutschen Öffentlichkeit
  • Paragraf 219a in der politischen Debatte: Eine Framinganalyse auf Twitter
  • Klimaschutz - eine Frage sozialer Gerechtigkeit? Argumente in der deutschen Medienberichterstattung
  • Social bots in the Brexit conversation on Twitter - Automated communication as an agenda building strategy
  • "Without the tweets, I wouldn't be here" - Populistische Kommunikation im hybriden Mediensystem am Beispiel Donald Trumps
  • Kommunikationsstrategien im Klimaprotest. Ein Vergleich von Fridays for Future und Extinction Rebellion
  • Strategien antisemitischer Kommunikation im rechtsextremen politischen Diskurs: Vergleichende Analyse zwischen Ländern West- und Osteuropas
  • Bilder im Kopf – Das Framing von Migrant*innen und Geflüchteten in deutschen Printmedien
  • Entzauberte Populist:innen? Die Online-Twitterkommunikation der Alternative für Deutschland (AfD) in der Corona-Krise
  • Public Sphere, Populism, and the Pandemic. Right wing Populists in the Networked Covid-Counterpublic
  • Emotionalisierende Kommunikation in gelöschten Hass-Kommentaren. Eine Topic Model Analyse
  • Strategische Kommunikation der Polizei Hamburg während des G20-Gipfels 2017 - Eine Framing-Analyse der Twitter-Kommunikation
  • Die Wirkung von Medienberichterstattung auf implizite Einstellungen gegenüber ethnischen Minderheiten: Eine integrative Literaturanalyse
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