Springe direkt zu Inhalt

Telefonbefragung 2023 gestartet

News vom 21.12.2023

Ab September 2023 führt das Weizenbaum-Institut für die vernetzte Gesellschaft in Kooperation mit dem Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin eine bevölkerungsrepräsentative Telefonbefragung zu aktuellen politischen Themen und Medien durch. Es handelt sich dabei um die Fortführung einer mehrwelligen Befragungsreihe, die im Herbst 2019 zum ersten Mal durchgeführt wurde. Befragt werden sowohl Befragte aus den Vorjahren als auch neue, zufällig ausgewählte Personen aus ganz Deutschland.

Wissenschaftlich geleitet wird die Befragung von Prof. Dr. Martin Emmer, Katharina Heger, Sofie Jokerst und Christian Strippel. Durchgeführt wird sie im Telefonstudio für Umfrageforschung der Freien Universität Berlin in Berlin-Lankwitz.

Weitere Informationen befinden sich hier.

1 / 3
Banner_MedienLabor_neu
Logo_IMS