Elektronisches Wegeleitsystem am IfPuK installiert

Wegeleitsystem des IfPuK

Wegeleitsystem des IfPuK
Bildquelle: Ansgar Koch

News vom 02.09.2019

Seit Mitte Juli 2019 ist das neue elektronische Wegeleitsystem im Eingangsbereich unseres Instituts (im 1. Obergeschoss) installiert. Gäste, Studierende und MitarbeiterInnen können sich nun anhand einer Suchfunktion die Raumnummer der gesuchten MitarbeiterInnen anzeigen lassen. Eine graphische Darstellung zeigt zusätzlich die räumliche Lage im Institutsgebäude an.

Das Wegeleitsystem ist entstanden aus einer Projektarbeit des BA-Studiengangs Medieninformatik und wurde von sieben Studierenden der Medieninformatik (Manuel Binger, Leon Kühr, Assmaa Chehadi, Fatima Çimen, Cora Langner, Eric Titus Oczlon, Roman Schmidtke) programmiert. Finanzielle Unterstützung für die Umsetzung des Wegeleitsystems erhielt unser Institut vom FB Politik- und Sozialwissenschaften.

2 / 6
medlab_logo_skaliert
Logo_IMS