Springe direkt zu Inhalt

Bericht über Second-Screen-Studie in FURIOS

News vom 24.07.2015

In der Online-Ausgabe des Campusmagazins der Freien Universität Berlin FURIOS ist kürzlich ein Bericht über eine Beobachtungstudie zur Second-Screen-Nutzung während der Krimiserie "Tatort", die im Rahmen des Forschungsprojekts "Die Konvergenz von Fernsehen und Internet aus Angebots- und Nutzungsperspektive" durchgeführt wurde, erschienen. Unter dem Titel ""Fernsehen? Tu ich nicht!" berichtet die studentische Journalistin Dorothea Drobbe, die testweise an der Studie teilgenommen hat, vom Studiensetting und dem Erkenntnisinteresse der Studie und des Forschungsprojekts. Gesprochen hat sie dazu unter anderem mit der Studienleiterin unserer Kollegin Ada Fehr.

Zu finden ist der Artikel unter: http://www.furios-campus.de/2015/07/09/fernsehen-tu-ich-nicht/

1 / 3