Springe direkt zu Inhalt

Zu Gast im Filmbüro NW

News vom 12.11.2018

Am Donnerstag, den 15. November 2018, hält Christian Strippel einen Gastvortrag an der ifs filmhochschule in Köln. Im Rahmen der Reihe „Zu Gast im Filmbüro NW“ stellt er dort die Ergebnisse einer Medientagebuchstudie sowie einer bevölkerungsrepräsentativen Telefonbefragung vor, die im Rahmen des DFG-Projektes „Die Konvergenz von Fernsehen und Internet aus Angebots- und Nutzungsperspektive“ durchgeführt wurden. Die Studien liefern aufschlussreiche Erkenntnisse über die vielfältigen Formen der verschränkten Nutzung von Fernsehen und Internet. Wie wird heute noch Fernsehen geschaut? Wie unterscheidet sich Fernsehen von der Nutzung anderer audiovisueller Inhalte? Und wie verhält sich die Nutzung dieser verschiedenen Angebote zueinander?

Im Anschluss sind die Besucher*innen zu einem ausführlichen Publikumsgespräch eingeladen.

Details:
Donnerstag, 15. November, 2018, 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: ifs internationale filmschule köln, Schanzenstr. 28, 51063 Köln
Der Eintritt ist frei.

1 / 2