Springe direkt zu Inhalt

Der Tagesspiegel berichtet über GoingVis

Pünktlich zum Sommerstart widmet sich der Tagesspiegel dem Thema Hitze und dem Projekt GoingVis.

News vom 23.06.2020

Kalendarisch hat der Sommer eben erst angefangen und doch steht die Frage schon längst im Raum: Wie heiß wird es in diesem Jahr? Nicht nur die Land- und Forstwirtschaft hat mit Hitze zu kämpfen, auch die Bewohner*innen kleiner Städte suchen Abkühlung. Deren Verwaltungen verfügen kaum über die Kapazitäten Hitzeschutzkonzepte zu entwickeln und umzusetzen – Anpassung an den Klimawandel kann aber auch aus der Gesellschaft kommen. Der Tagesspiegel berichtet in der Ausgabe vom 21.06. über das von der Freien Universität Berlin koordinierten und vom BMBF geförderten Projekt GoingVis (www.goingvis.de). In dem Projekt wird mit einem partizipativen Ansatz nach neuen gemeinsamen sozialen Praktiken im Umgang mit Hitze gesucht.

Den Artikel können Sie hier lesen.

4 / 100