Springe direkt zu Inhalt

OSI-Club: Besuch am Arbeitsplatz der dpa mit Esteban Engel

News vom 20.10.2016

Besuch am Arbeitsplatz der dpa mit Esteban Engel


"Was dpa nicht bringt, das hat nicht stattgefunden."

So lässt sich - leicht überspitzt - die Macht von Deutschlands größter Nachrichtenagentur beschreiben. Die Deutsche Presseagentur ist mit 680 Beschäftigten nicht nur die größte Nachrichtenagentur Deutschlands, sie verfügt auch über ein weltweites Korrespondentennetz und ist in etwa 100 Ländern vertreten. Neben  der Zentralredaktion in Berlin  (und dem Hauptsitz des Unternehmens  in Hamburg) gibt es noch  Büros in weiteren zwölf Bundesländern.

Am Dienstag, 25.10. um 17.30h besuchen wir dpa-Kulturredakteur Esteban Engel (am OSI von 1978-1983) an seinem Arbeitsplatz.

Nach einer Führung durch die Redaktionsräume  berichtet er von seiner Arbeit und den besonderen Herausforderungen einer Nachrichtenagentur.

 Anmeldung bitte bis 23.10.2016 an: baa@osi-club.de

Vorlesungsverzeichnis
Bibliothek
SFB 700
banner_osiclub