Politikwissenschaftler Prof. Dr. Hans-Joachim Funke mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

News vom 20.11.2019

Ehrung des Wissenschaftlers der Freien Universität im Berliner Rathaus durch Staatssekretär für Wissenschaft und Forschung Steffen Krach

Der Politikwissenschaftler Prof. Hans-Joachim (Hajo) Funke von der Freien Universität hat für seine großen Verdienste für Wissenschaft und Gesellschaft das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Die Auszeichnung wurde ihm am Montag für seine herausragende Bedeutung für die Politikwissenschaft in Deutschland und aufgrund seiner engagierten wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus, Antisemitismus und Populismus zuteil. Die Ordensinsignien wurden ihm von Steffen Krach, Staatssekretär für Wissenschaft und Forschung, im Berliner Rathaus überreicht. Steffen Krach ehrte den Wissenschaftler im Auftrag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

  Weiere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Freien Universität Berlin.
  Anbei der Link .

45 / 98
Vorlesungsverzeichnis
Bibliothek
SFB 700
banner_osiclub