Springe direkt zu Inhalt

Der Wissenschaftspreis der DVPW 2016 geht an Dr. Cord Schmelzle

News vom 17.10.2016

Dr. Cord Schmelzle erhält Preis für seine Arbeit "Politische Legitimität und zerfallene Staatlichkeit"


Der Wissenschaftspreis der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW) des Jahres 2016 zeichnet die beste politikwissenschaftliche Dissertation aus, die im Vorjahr in Deutschland oder von einem deutschen Staatsbürger veröffentlicht wurde.

Den Förderpreis 2016 der DVPW für die beste Dissertation erhielt Dr. Cord Schmelzle (Freie Universität Berlin) für seine Arbeit mit dem Titel „Politische Legitimität und zerfallene Staatlichkeit“.

Der Förderpreis ist mit 1.000,00 Euro dotiert. Das Preisgeld wird freundlicher Weise von der Redaktion der Politischen Vierteljahresschrift (PVS) zur Verfügung gestellt. Die Laudatio auf den Preisträger wird in Heft 4/2016 der PVS veröffentlicht.

Weitere Informationen zu seiner Arbeit finden Sie hier.

Vorlesungsverzeichnis
Bibliothek
SFB 700
banner_osiclub