Springe direkt zu Inhalt

Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft Wiss. Mitarbeiter/-in (Postdoc) Vollzeitbeschäftigung befristet auf 2 Jahre Entgeltgruppe 13 TV-L FU Kennung: OSI Geschichte Gebäude Ihnestr. 22/2018

News vom 29.03.2018

Das OSI ist eines der größten politikwissenschaftlichen Institute in der Bundesrepublik Deutschland. Es bietet ein differenziertes und umfassendes Angebot in Lehre und Forschung.

Aufgabengebiet:

Durchführung und Koordination eines universitätsinternen Forschungsprojekts zur geschichtspolitischen Auseinandersetzung mit der Geschichte des Gebäudes der Ihnestraße 22 (ehemaliges Kaiser-Wilhelm-Institut für Anthropologie, menschliche Erblehre und Eugenik); Durchführung von Lehrveranstaltungen am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft; enge Verzahnung des Forschungsprojekts mit der Lehre (forschungsorientierte Lehre); Wissenstransfer und Öffentlichkeitsarbeit; Organisation von Workshops, Fachgesprächen und Tagungen.

Einstellungsvoraussetzungen:

Abgeschlossene Promotion in Politikwissenschaft oder Zeitgeschichte.

Erwünscht:

Forschungserfahrungen mit qualitativen und/oder quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung; Projektmanagement-Erfahrungen; Lehrerfahrung; hohe Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit; sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Weitere Informationen erteilt Herr Joscha Dapper (Joscha.Dapper@fu-berlin.de / 030/83863213).

Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 12.04.2018 unter Angabe der Kennung im Format PDF elektronisch per E-Mail zu richten an Herrn Prof. Dr. Bernd Ladwig:

ir-sekr-osi@polsoz.fu-berlin.de oder per Post an die

Freie Universität Berlin
Fachbereich Politik- und Sozialwissenschaften
Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft
Herrn Prof. Dr. Bernd Ladwig
Ihnestr. 22
14195 Berlin (Dahlem)

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber/in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.

Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.

SFB 700
banner_osiclub