Springe direkt zu Inhalt

Bereitstellungsregal

Gleich neben der Leihstelle in der Garystraße 55 werden Bücher bereitgestellt, die zur Ausleihe aus dem Magazin, aus dem Außenmagazin oder aus einer anderen FU-Bibliothek bestellt wurden. Auch Bücher, die vorgemerkt wurden, liegen dort 5 Werktage bereit.

Im Benutzungskonto sind diese Medien als "bereitgestellt" gekennzeichnet. Für bereitgestellte Vormerkungen erfolgt außerdem eine Benachrichtigung per E-Mail.

Die Bücher sind unter den letzten beiden Ziffern der Matrikelnummer abgelegt. Benutzer/innen, die keine Studierenden der Freien Universität sind, finden die für sie bereitgestellten Bücher unter den letzten beiden Ziffern ihrer Benutzungsnummer ohne die Null am Ende. An der Leihstelle werden die Bücher auf das Benutzungskonto verbucht.

primo.fu-berlin.de