Springe direkt zu Inhalt

Mikrofilmarchiv

 

Derzeit wird der Bestand an Mikromaterialien der Bibliothek aufgelöst, weil wir nicht mehr über die geeignete Infrastruktur verfügen, die Inhalte der Filme zugänglich zu machen. Dieser Prozess ist bislang noch nicht abgeschlossen, weshalb sich folgende Situation ergibt:

  1. Mikromaterialien zum Themenbereich Ostasien wurden an die Campusbibliothek der Freien Universität Berlin abgegeben, da sich dort die Fachbuchbestände des Ostasiatischen Seminars der Freien Universität Berlin befinden.
  2. Die Zeitungs- und Zeitschriftenbestände des Mikrofilmarchivs der Bibliothek wurden als Dauerleihgabe an die Zeitungsabteilung (zeitungsabteilung@sbb.spk-berlin.de) der Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz abgegeben. Die dortigen Bestände werden durch das Mikrofilmarchiv sinnvoll ergänzt.
  3. An unserem Außenstandort Lankwitz finden Sie noch die Monografienbestände des Mikrofilmarchivs und die Mikromaterialien des Themengebiets Osteuropa. Diese Bestände sind nach Anmeldung im Archiv der Freien Universität Berlin zugänglich.

 

 

 

 

primo.fu-berlin.de