Springe direkt zu Inhalt

Workshop: Die Suche nach dem roten Faden im eigenen Studium





Ein weiteres Semester startet und eure To-Do Liste vom letzten Semester ist noch immer lang? Eigentlich wolltet ihr schon viel weiter sein, aber ihr habt den Überblick verloren? Das Modulhandbuch liegt aufgeschlagen neben euch, aber euer Zeitmanagement ist nicht mehr im Rahmen?

In diesem Workshop habt ihr zu Beginn des Semesters die Möglichkeit einen Überblick bezüglich eurer Univeranstaltungen und Prüfungsleistungen zu erlangen, damit ihr unterstützt das Semester beginnen könnt. Von mir begleitet haben wir einen freien Raum um Fragen zu klären, für die in den anderen Veranstaltungen kein Platz ist. Das Überwinden von Schreibblockaden, sowie das Wiederholen wissenschaftlicher Formalia oder Fragen rund um Haus- und Abschlussarbeiten können hier besprochen werden. Diese Veranstaltung richtet sich vor allem an höhere Fachsemester im Bachelor und bietet die Möglichkeit mit Kommiliton*innen in den Austausch zu treten und kleine Inputs zu Organisation und Motivation im restlichen Studium zu erhalten.

Das Schöne ist, dass wir es ganz von euren Bedürfnissen abhängig machen können. Also solltet ihr bereits Fragen oder Wünsche haben, was das Programm des Workshops betrifft, sendet die doch gern zusammen mit eurer Anmeldung!

 

Meldet euch also an für Donnerstag, den 04.05.2023 in Präsenz von 10-14 Uhr unter: s.sturm@fu-berlin.de

Wir treffen uns im Institut im Landoltweg 9-11 im Seminarraum 014.

 

Ich freue mich auf euch und liebe Grüße


Saskia

 

Tutorin und SHK Digitale Lehre

SFB 1171 Affective Societies
BGSMCS
Berlin Southern Theory Lecture