Springe direkt zu Inhalt

Israelische Journalisten am 20.1. zu Gast

20.01.2014 | 14:00 c.t. - 16:00

Zwei israelische Journalisten werden im Rahmen des Bachelor-Seminars "Theorien der internationalen Kommunikation" am Montag, 20.01. von 14-16 Uhr über das israelische Mediensystem, die Auslandsberichterstattung in Israel und aktuelle Herausforderungen sprechen.

David Witzthum ist einer der bekanntesten Journalisten Israels. Er war mehrere Jahre Chefredakteur für Auslandsberichterstattung im israelischen Rundfunk und Fernsehen. Zwischen 1982 und 1985 arbeitete er für den israelischen Hörfunk und das Fernsehen als Korrespondent in Bonn. Seit 1993 ist er Moderator und Chefredakteur im Ersten Israelischen Fernsehen. Er moderiert dort u.a. verschiedene Nachrichten- und Kulturmagazine.

Ofer Aderet ist Redakteur der Tageszeitung Haaretz, wo er unter anderem für Nachrichten aus Deutschland zuständig ist. Er ist außerdem Mitglied der Redaktion des "Jeckintons" – einer Zeitschrift von deutschsprachigen Einwanderern nach Israel und Absolvent des "Ernst-Cramer & Teddy Kollek Fellowships" (deutsch-israelisches Journalistenstipendium) und des "Internationalen Parlamentsstipendiums" des Deutschen Bundestags.

Zeit & Ort

20.01.2014 | 14:00 c.t. - 16:00

Ihnestr. 21, Hörsaal A

Banner_MedienLabor_neu
Logo_IMS