Springe direkt zu Inhalt

Christian Mihr, Geschäftsführer von Reporter ohne Grenzen e.V., stellt die Arbeit der Organisation vor.

News vom 26.06.2019

Donnerstag, 11. Juli, 08:30 Uhr
Boltzmannstr. 20 – Anbau Hörsaal K019

Christian Mihr ist Journalist, Menschenrechtsaktivist und Experte für internationale Medienpolitik. Seit 2012 ist er Geschäftsführer von Reporter ohne Grenzen. Thematisch interessiert er sich insbesondere für Internetüberwachung und Zensurumgehung, Internet Governance, Medienpluralismus in der digitalen Welt und Geheimdienstkontrolle im digitalen Zeitalter.

Vor seiner Tätigkeit bei Reporter ohne Grenzen war er mehrere Jahre Journalist bei Print- und Onlinemedien in Deutschland und Ecuador sowie Dozent in der journalistischen Weiterbildung für eine deutsche Stiftung in Südrussland. Bis heute ist er als Dozent in der journalistischen Weiterbildung und als Lehrbeauftragter zu Fragen der Internet- und Medienregulierung an verschiedenen Hochschulen tätig.

 

Der Vortrag findet statt im Rahmen des Seminars „Medien und Journalismus in der NS-Zeit und in Diktaturen der Gegenwart“ (Prof. em. Dr. Jan Tonnemacher).


Interessierte Gäste sind herzlich willkommen.

Banner_MedienLabor_neu
Logo_IMS