Springe direkt zu Inhalt

Kilian Bühling, M.Sc.

Kilian Bühling
Bildquelle: Marko Ott

Weizenbaum-Institut

Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Projektmitarbeiter Forschungsgruppe 15: Digitalisierung und transnationale Öffentlichkeit

Adresse
Hardenbergstr. 32
10623 Berlin

Kilian Bühling hat seinen Masterabschluss in Volkswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden erworben, wo er anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Nachwuchsforschungsgruppe „Wissens- und Technologietransfer“ arbeitete. Derzeit forscht er in der Forschungsgruppe „Digitalisierung und transnationale Öffentlichkeit“ des Weizenbaum-Instituts für die vernetzte Gesellschaft, sowie dem Forschungsprojekt NEOVEX. Seine Forschung beschäftigt sich dabei mit transnationalen Kommunikationsprozessen und Vernetzungsdynamiken von antidemokratischen und verschwörungstheoretischen Gruppen im digitalen Raum.

  • Politische Kommunikation in digitalen Öffentlichkeiten
  • Netzwerkanalyse
  • Maschinelles Lernen und quantitative Forschungsmethoden
Banner_MedienLabor_neu
Logo_IMS