Springe direkt zu Inhalt

Wie und wann bewerbe ich mich für ein BA PuK-Studium und welche Unterlagen benötige ich dafür?

Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Bewerbungszeitraum für Bachelorstudiengänge mit Numerus Clausus für das Wintersemester 2020/21 wie folgt verändert: 01.07.2020 - 20.08.2020.

Studieninteressierte finden nähere Informationen zum Bewerbungsverfahren auf den Seiten des Bereichs Bewerbung und Zulassung der Freien Universität Berlin. Für den BA PuK als Kombinationsstudiengang bewerben Sie sich im Rahmen des hochschulinternen Vergabeverfahrens der Freien Universität. Informationen zum Bewerbungsverfahren für Studieninteressierte mit deutscher Hochschulzugangsberechtigung finden Sie hier.

Studieninteressierte mit ausländischer Hochschulzugangsberechtigung bewerben sich bei uni-assist, der Arbeits- und Servicestelle für Internationale Studienbewerbungen; nähere Infos dazu finden Sie hier.

Bitte prüfen Sie die Angaben zu den Bewerbungsfristen auf den Seiten des Bereichs Bewerbung und Zulassung (derzeitige Bewerbungsfrist zum Wintersemester: 01. Juni – 15. Juli).

Der zentrale Info-Service Studium der Freien Universität berät Sie zu allen allgemeinen Fragen rund um das Bewerbungsverfahren (Telefonnummer: 030/838-700 00; weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Homepage). Grundlegende Informationen können Sie zudem der Broschüre "Von der Schule an die Freie Universität Berlin" (pdf-Datei) entnehmen. Bitte beachten Sie auch den für die Bewerbung erforderlichen Nachweis der Englischkenntnisse (Niveau B1 GER).

osa-logo-neu_1
Banner_MedienLabor_neu