Springe direkt zu Inhalt

Bewerbung

Als erstes sollten Sie beim International Office bzw. beim ERASMUS-Büro Ihrer Heimathochschule nachfragen, ob ein Austauschprogramm bzw. ein ERASMUS-Agreement zwischen der Freien Universität Berlin und Ihrer Heimathochschule existiert. Hier können Sie die Partnerschaftsprogramme der FU Berlin recherchieren. Erkundigen Sie sich an Ihrer Heimatuniversität frühzeitig nach den Bewerbungsfristen.

Nach der Nominierung durch Ihre Heimathochschule erhalten Sie per E-Mail/Brief eine Bestätigung Ihrer Zulassung als Austauschstudierende/r. Für das Sommersemester ist der Stichtag für Nominierungen der 1. November, für das Wintersemester der 1. Mai.

Beachten Sie, dass Lehrveranstaltungen im Rahmen des B.A. (Bachelor) in der Regel auf Deutsch stattfinden. Im Rahmen des M.A. (Master) gibt es jedes Semester mehrere Seminare mit Englisch als Unterrichtssprache (ca. 25% der Kurse). Die konkreten Kurse stehen zumeist erst kurz vor Ihrem Aufenthalt in Berlin im Vorlesungsverzeichnis.

Button Studieneinstieg
medlab_logo_skaliert