Springe direkt zu Inhalt

Öffentliche Veranstaltungen

Seminare im öffentlichen Raum

Wir verlegen unsere Seminare in die U-Bahn, S-Bahn und auf öffentliche Plätze und Straßen!

 

Vorbei:


11.12.03 10:00 Agenda Setting

Die Vorlesung von Prof. Erbring findet vor dem Roten Rathaus am Neptunbrunnen statt. Thema: "Agenda Setting - Wie kommt der Streik in die Medien?"

03.12.2003 14:00 Nachrichten und Politik

Das Seminar "Nachrichten und Politik" von Herrn Meisner findet am 3. Dezember auf der Verkehrsinsel vor dem Eingang zum U-Bahnhof Wittenbergplatz statt. Seminarbeginn: 14 Uhr s.t.

Wir wollen zeigen, wie ein überfülltes Seminar aussieht. Also kommt alle!!!

Am Mittwoch, den 3.12.2003 ist ein Aktionsseminar vor dem KaDeWe geplant. Die Idee entstand im HS "Politik und Nachricht" (PuK) von M.Meissner. Unterstützen will uns auch ein Parallelseminar. Mobilisieren wollen wir natürlich so viele Studenten wie möglich. Die Aktion: Möglichst viele drängeln sich in eine durch Absperrband markierte Fläche. Meissner hält dann sein Seminar. Transparente, die das ganze erklären werden bereits vorbereitet. Sinn der Sache: Demonstration studentischen Alltags in überfüllten Seminarräumen.

Mitbringen: ( improvisierte ) Sparschweine, motivierte Kommilitonen und wer hat, Absperrband

28.11.2003 18:00 "Günther Anders" (Kommunikationstheorie)

Hier noch ein Termin: Herr Teuber Hat sich bereit erklärt, sein Seminar "Günther Anders" (Kommunikationstheorie) in die Öffentlichkeit zu verlegen. Zeit bleibt gleich, also Freitag 18.00 - 19.30 Uhr. Treffpunkt ist erstmal vorm Hotel Adlon; wo wir dann hingehen, entscheiden die besseren Argumente bezüglich öffentlicher Aufmerksamkeit.

Schlagwörter

  • Publizistik, Kommunikationswissenschaft, Publizistikwissenschaft, Massenkommunikation, Massenmedien, Journalismus, Medienforschung, Kommunikationsforschung, Informationswissenschaft
Button Studieneinstieg
Banner_MedienLabor_neu