Springe direkt zu Inhalt

Informationsquellen

Neben dem FAQ auf unserer Homepage und unserem Ersti-Info-Heft (ESI) helfen dir zu Beginn deines Studiums auch einige andere Publikationen und Beratungsstellen.

Mein Erstes Semester (MES)

Auf der Homepage des Allgemeinen Studierenden Ausschusses findet ihr im Service-Bereich das Erstsemester-Info des AStA. Die gedruckte Version des MES (Mein erstes Semester) gibt es auf dem AStA Tisch vor der großen Mensa in Rost- und Silberlaube oder im AStA Haus.

Allgemeine Studienberatung der FU

Die Allgemeine Studienberatung der FU Berlin berät in allen Fragen zum Studium, zu Zulassung und NC. Am besten zuerst mal auf der Homepage vorbeischauen, es gibt ein umfangreiches Service-Angebot.

Spezielle Fragen zu PuK versuchen wir von der Fachschaftsinitiative in unserer Sprechstunde zu beantworten. Dabei ist zu beachten, dass wir nicht die Studentische Studienberatung sind - das Institut hält die Einrichtung einer solchen nicht für nötig - und daher auch keine verbindlichen Auskünfte geben können. Für die Studienberatung zuständig sind am Institut alle DozentInnen in ihren regulären Sprechstunden.

Beratung am Institut für PuK

Ansgar Koch ist am Institut für die Beratung der Bachelor-Studierenden zuständig. Sein Büro befindet sich in Raum 272 (2. Stock), Garystr. 55. Du erreichst ihn aber auch telefonisch unter 838-57261 und E-Mail: pukba(at)zedat.fu-berlin.de
Seine Sprechzeiten und nützliche Links gibt es auf der Institutshomepage.

Auf der Homepage des Instituts gibt es übrigens auch noch ein paar nützliche Hinweise zum BA-Studium.

Fachschaftsinis

Neben uns bieten auch viele andere Fachschaftsinitiativen "Orientierung im Uni-Dschungel", O-Tage, Ersti-Hefte, Erstifahrten...

Wer wann was macht, erfährst du auf der gemeinsamen Homepage der FSIn an der FU.

 

Schlagwörter

  • Publizistik, Kommunikationswissenschaft, Publizistikwissenschaft, Massenkommunikation, Massenmedien, Journalismus, Medienforschung, Kommunikationsforschung, Informationswissenschaft
Button Studieneinstieg
Banner_MedienLabor_neu